Sternenbild Callisto

Kostenloses Sternensage-Hörbuch

Dieses kostenlose Sternensage-Hörbuch für Kinder und Familien in Zusammenarbeit mit dem URANIA-Planetarium in Potsdam entstanden. Als Vorlage dient eine antike Sage, die schon der römische Dichter Ovid in seinen Metamorphosen besungen hat. Sie handelt von der Beziehung des Gottes Zeus und der Nymphe Callisto. Es war eine Herausforderung, diese Sage kindgerecht und zugleich originalgetreu aufzubereiten, denn ursprünglich gibt es darin vor allem Intrigen und Krach in der Ehe. Doch schließlich ist eine Gutenachtgeschichte herausgekommen, bei der auch Erwachsene schmunzeln dürfen. Zusätzlich gibt es einige astronomische Infos und Wissen zur griechischen Sagenwelt. Doch keine Sorge, das Wissen ist leicht verdaulich und lässt sich noch gut vor dem Einschlafen hören. Viel Freude mit dem Sternensage-Hörbuch!

Die Große Bärin – ein Sternenmärchen

Die Sonne taucht gerade unter den Horizont, da fängt Kleiner Bär auch schon an zu gähnen. Die Große Bärin sieht jeden einzelnen seiner Milchzähne dabei. Da streckt sie ihre Glieder lang aus und auch Kleiner Bär rollt sich neben ihr am Himmel zusammen. Den ganzen Tag ist er mit den anderen Sternbildern um den Polarstern getobt . Sogar den Drachen hat er zum Wettlauf herausgefordert. Doch das Alter hat den Drachen gutmütig werden lassen. Er lässt es heute gern geschehen, wenn Kleiner Bär ihm frech den Wolkenbart zaust. Die Große Bärin aber kennt den Drachen noch ganz anders. Sicherheitshalber passt sie immer gut auf ihr Junges auf. Nie ist sie weiter als fünf Schritte von seiner Schwanzspitze entfernt. Heute ist deshalb auch sie viel über den Himmel gerannt. Oh, wie sie es in den Pranken spürt! . . .

Möchtest Du eine weitere Sternensage kennenlernen? Meinen Lieblings-Mythos aus dem Sagenschatz der Native Americans findest Du hier.

1 Kommentar zu „Kostenloses Sternensage-Hörbuch“

  1. He Makes Money Online WITHOUT Traffic?

    Most people believe that you need traffic to profit online…
    And for the most part, they’re right!
    Fact is.. 99.99% of methods require you to have traffic.
    And that in itself is the problem..
    Because frankly, getting traffic is a pain in the rear!
    Don’t you agree?
    That’s why I was excited when a good friend told me that he was profiting, but with ZERO traffic.
    I didn’t believe him at first…
    But after he showed me the proof, it’s certainly the real deal!
    I’m curious what your thoughts are.
    Click here to take a look >> https://bit.ly/3mOAfVp
    Please view it before it’s taken down.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.